E-Mail-Marketing und Newsletter
Mit strategischem Marketing-Know-how und der passenden Marketing-Automation erreichen Sie Ihre Marketingziele mit messbarem Erfolg. Durch interessenbasierte Mailings an Ihre Kunden festigen Sie die Bindung zu Ihrer Marke.
Lesen Sie hier in [wtr-time], wie Sie im Markenaufbau und der Kundenbindung durch die Ideenfabrik-Mailingwork-Plattform einfach und bequem Ihre Kunden kennenlernen und wie Sie damit relevante Informationen über Ihre Zielgruppe und deren Interessen erhalten.
Mit Ideenfabrik-Mailingwork erreichen Sie und Ihr Marketing-Team eine erfolgreiche digitale Kommunikation. Darüber hinaus stehen wir Ihnen als dauerhafter Partner verlässlich zur Seite und überzeugen mit kreativen und erfolgreichen Marketingstrategien. Aus diesem Grund arbeiten wir jeden Tag mit Begeisterung und Leidenschaft, um Digitales Marketing zu jeder Zeit erlebbar zu gestalten.
7 Top-Funktionen unserer E-Mail Marketing Software
E-Mails erstellen
Mit dem Drag & Drop E-Mail-Editor unserer E-Mail Marketing Software erstellen Sie responsive Newsletter ganz einfach selbst und pflegen Ihre Inhalte eigenständig. Dank der nutzerfreundlichen Usability und dem übersichtlichen Aufbau des Editors ist Ihr Mailing mit wenigen Klicks erstellt, ohne dass Programmierkenntnisse nötig sind. Das integrierte Bildbearbeitungstool unterstützt Sie bei der grafischen Umsetzung Ihrer Mailings. Auf Anfrage kreieren wir Ihnen auch ein professionelles Newsletter Template passend zu Ihrem Corporate Design.
Kontaktdaten verwalten
Richten Sie mit unserer E-Mail Marketing Software Abonnentenlisten ein und verwalten Sie Ihre Kontaktdaten mit Leichtigkeit. An- und Abmeldungen behalten Sie stets im Blick. Der Dubletten-Abgleich von MAILINGWORK verhindert, dass Abonnenten mehrfach die gleiche E-Mail erhalten. Darüber hinaus erkennt das Bounce-Management ungültige Adressen. Optional werden Empfänger-Profile, nach mehrfach erfolglosen Zustellversuchen, automatisch gelöscht. Mit der Blacklist schließen Sie einzelne E-Mail Adressen oder ganze Domains vom Empfang Ihrer Mailings aus. Um neue Leads und Abonnenten zu gewinnen, können An- bzw. Abmeldeformulare unkompliziert auf Ihre Website oder Landingpage integriert werden.
Kunden kennenlernen
Erfahren Sie mehr über Ihre Kunden, indem Sie Zielgruppen anhand demografischer Merkmale, Interessen oder von Ihnen festgelegten Bedingungen aufbauen. Im Gegensatz zu anderen E-Mail Marketing Tools und Mailing Programmen können Sie mit MAILINGWORK beispielsweise jedem einzelnen Klick ein Interessengebiet zuordnen. Durch das Klickverhalten Ihrer Empfänger lassen sich nach und nach individuelle Nutzerprofile erstellen. So schaffen Sie die Grundlage für interessenorientiertes E-Mail Marketing.
E-Mails personalisieren
Individualisieren Sie mit personalisierten Newslettern Ihre Kundenansprache. Damit wecken Sie das Interesse Ihrer Abonnenten und steigern Ihre Öffnungs- sowie Klickraten. Durch die Segmentierung Ihrer Zielgruppen innerhalb unseres Mailing Programms lässt sich der Inhalt Ihrer E-Mails personalisieren. Newsletter können mit dynamischen Artikeln vollautomatisch befüllt und Beiträge nach Relevanz für den Leser sortiert werden. Content- und Produktempfehlungen werden auf Basis des Online- und Kaufverhaltens Ihrer jeweiligen Abonnenten in Ihre Newsletter eingebunden. So steigern Sie mit zielgruppenbasierten Mailings die Zahl Ihrer Conversions.
E-Mails tracken & reporten
Nutzen Sie die Reporting- und Tracking-Möglichkeiten unserer E-Mail Marketing Software. Dank umfangreicher Auswertungsmöglichkeiten können Sie den Erfolg Ihrer Marketing Kampagnen zielführend erfassen und Optimierungsansätze aufdecken. Zustellungen, Öffnungsraten, Klickraten, Bounces sowie An- und Abmeldungen lassen sich einfach und in Echtzeit analysieren. Mit dem Conversion Tracker messen Sie besuchte Seiten, Downloads oder Transaktionen. Dadurch erhalten Sie ein transparentes Reporting für Ihren Onlineshop, Ihre Landingpages oder Ihre Website. Alle Ergebnisse können flexibel exportiert, direkt ausgewertet oder an Verantwortliche weitergeleitet werden.
E-Mail Kampagnen automatisieren
Sie möchten vollautomatische Marketingkampagnen planen? Dann erweitern Sie unsere E-Mail Marketing Software mit dem professionellen Kampagnenmanager. Das System reagiert selbstständig auf das Verhalten und die Bedürfnisse Ihrer Empfänger und versendet automatisierte Transaktions- oder Triggermailings. So sparen Sie sich größeren Zeit und Ressourcen Aufwand, begleiten Ihren Kunden entlang des gesamten Customer Lifecycles und schaffen eine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche und langfristige Kundenbindung.
Cross-Channel Marketing betreiben
Kombinieren Sie verschiedene Medienkanäle wirksam miteinander und erreichen Sie punktgenau die bestmögliche Zielgruppenansprache. Für den Cross-Channel-Mix bietet MAILINGWORK, neben dem Newsletter Programm als Hauptinstrument, clevere Module für die personalisierte Gestaltung von Postkarten, SMS und Facebook LeadAds an. So steigern Sie Ihre Conversionrate, indem Sie Ihre Empfänger entlang der Costumer Journey mit unterschiedlichen medialen Angeboten bespielen.